schiffeblog Boote – Schiffe – Flüsse – Meer

18.07.2014

Museumsschiffe in Hamburg

Filed under: — Schreiadler @ 15:53:33

Eine große Zahl von Museumsschiffen verschiedener Schiffstypen liegen  an verschiedenen Stellen der Hansestadt vor Anker.  Zwei sollen hier erwähnt sein:

Museumsschiff „Cap San Diego“

Die  „Cap San Diego“ ist das weltweit größte noch seetüchtige -Frachtschiff.  Erbaut 1961/62 fuhr sie als schneller StückgutfrachterSüd vorwiegend nach Südamerika.

Die „Cap San Diego“ ist das letzte noch erhaltene Schiff dieser Serie. Sie kann täglich besichtigt werden und bietet unter anderem die Möglichkeit in Original erhaltenen Passagierkabinen zu übernachten.
Liegeplatz: Hamburg – Überseebrücke


Rickmer Rickmers

Der Dreimaster ist das schwimmende Wahrzeichen der Hansestadt Hamburg. Der Großsegler, inzwischen über 112 Jahre alt, ist lange als Frachtsegler gefahren und liegt nun als Museumsschiff an den Landungsbrücken. Das stählerne Segelschiff kann täglich besichtigt werden.


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress